VU Langbruck-Mühle

Langbruck: Ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen hat sich am Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr auf der Ruselstrecke bei Langbruckmühle (Gemeinde Bischofsmais) ereignet. Eine Seat-Fahrerin aus dem Landkreis Deggendorf war von Deggendorf in Richtung Regen unterwegs und wollte die Staatsstraße nach links in Richtung Fahrnbach verlassen. Ein nachfolgender Fahrzeugführer hatte dies mitbekommen und bremste seinen Suzuki rechtzeitig ab. Eine Fahrzeuglenkerin aus dem Landkreis Regen, die dahinter fuhr, bemerkte das vermutlich zu spät und fuhr auf den Suzuki vor ihr auf. Auch der Seat der Frau aus dem Landkreis Deggendorf wurde noch in den Auffahrunfall verwickelt. Die Seat-Fahrerin und die Beifahrerin im Suzuki wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Beiden wurden nach vorliegenden Informationen vom BRK in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Integrierte Leitstelle alarmiert wegen auslaufender Betriebsstoffe und zur Verkehrslenkung die Feuerwehr Hochdorf. Die Feuerwehrmänner säuberten die Fahrbahn und regelten während der Unfallaufnahme den Verkehr einseitig an der Unfallstelle auf der Staatsstraße 2135 vorbei. Neben den Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais war auch Kreisbrandmeister Alois Wiederer an der Unfallstelle. Über den entstandenen Sachschaden liegen derzeit noch keine Informationen vor. Gegen 15 Uhr war die Ruselstrecke wieder frei befahrbar.

Text: FFW Hochdorf, Bilder: FFW Hochdorf