Schwerverletzter bei Zusammenstoß

Zell. Nach Vorfahrtsverstoß überschlug sich ein Pkw-Fahrer. Bei der Räumung der Unfallstelle durch eine Unfallbeteiligte konnte ein Leichtkraftradfahrer dem Trümmerfeld auf der Straße nicht mehr ausweichen und stieß mit der entgegenkommenden Unfallbeteiligten vom vorhergegangenen Unfall zusammen. Der Krad-Fahrer wurde hierbei leicht verletzt. Am 02.04.19, um ca. 05:40 Uhr, wollte eine 19jährige Audi-Fahrerin in Zell aus einer Grundstückseinfahrt nach links die REG 5 in Richtung Bischofsmais abbiegen. Hierbei übersah sie den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten, VW, T 3, eines 54jährigen Mannes. Es kam zum Zusammenstoß und der VW überschlug sich im Straßengraben. Zunächst wurde niemand verletzt. Der VW war nicht mehr fahrtauglich und musste mit dem Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt werden. Als die 19Jährige die Unfallstelle mit ihrem Pkw räumen wollte, konnte ein 16jähriger Leichtkraftradfahrer, die REG 5 von Kirchberg im Wald kommend, dem Trümmerfeld auf der Fahrbahn trotz einer Vollbremsung nicht mehr ausweichen. Er stieß mit der entgegenkommenden Audi-Fahrerin zusammen und kam zum Sturz. Hierbei musste der Zweiradfahrer schwer verletzt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Deggendorf transportiert werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 13000 Euro. Die Feuerwehren Zell, Hochdorf und Kirchberg halfen bei der Verkehrsregelung und Bergung der Fahrzeuge. Die Freiwillige Feuerwehr Hochdorf war mit beiden Fahrzeugen und 13 Aktiven im Einsatz.

Text: FFW Hochdorf, Bilder: FFW Hochdorf