Relegationsspiel am Hochbrucker Sportplatz

Hochbruck: Die Freiwillige Feuerwehr Hochdorf wurde von den Verantwortlichen des SV Bischofsmais um Unterstützung bei der Verkehrslenkung und Parkplatzeinweisung während des Relegationsspiel TSV Frauenau gegen FC Niederwinkling gebeten. Nach Absprache mit den zuständigen Stellen wurde am Mittwochabend die derzeit wegen einer Baustelle gesperrten Kreisstraße REG 1 zwischen Hochbruck und Wolfersbach als Parkplatz genutzt. Über 800 Zuschauer wollten das Fußballspiel sehen und so war der Andrang zwischen 17:30 Uhr und 18:45 Uhr im Bereich Hochbruck enorm. Auch nach dem Abpfiff kümmerten sich die Feuerwehrmänner um die Verkehrsregelung und den sicheren Nachhauseweg aller Fußballfans. Gegen 21:30 Uhr wurde der Feuerwehreinsatz beendet. 8 Aktive der Hochdorfer Feuerwehr waren in dieser Zeit im Einsatz.

Text: FFW Hochdorf, Bilder: FFW Hochdorf