Verkehrsunfall auf der Ruselstrecke bei Oberneumais

Oberneumais. Ein Verkehrsunfall hat sich am Donnerstag auf der Staatsstraße 2135 bei der Abzweigung nach Oberneumais ereignet. Insgesamt drei Personen wurden dabei verletzt. Gegen 12.35 Uhr war eine 69-jährige Frau mit ihrem Kleinwagen auf der Ruselstrecke von Deggendorf kommend in Fahrtrichtung Regen gefahren. Sie bog links nach Oberneumais ab, übersah dabei allerdings einen entgegenkommenden Pkw, besetzt mit der 80-jährigen Fahrerin und ihrem 81-jährigen Ehemann als Beifahrer. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Dabei wurde das Ehepaar leicht verletzt, die Unfallverursacherin trug schwere Verletzungen davon. Die 69-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, das Ehepaar mit dem Rettungswagen. Die Integrierte Leitstelle Straubing alarmierte daraufhin neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehren Oberneumais, Regen und March, da vermutlich eine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt war. Beim Eintreffen der Feuerwehren waren die Personen bereits aus den verunfallten Fahrzeugen befreit und an den Rettungsdienst übergeben. An der Unfallstelle mussten ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden werden. Für die Landung des Rettungshubschraubers wurde eine Vollsperrung der Staatsstraße zwischen Regen und Reinhartsmais eingerichtet. Dazu wurde die Freiwillige Feuerwehr Hochdorf nachalarmiert. Die Feuerwehr Hochdorf sperrte die Ruselstrecke in Fahrtrichtung Regen kurz vor Reinhartsmais und leitete den Verkehr über Fahrnbach nach Bischofsmais und von dort über Habischried und March wieder nach Regen. Nach eineinhalb Stunden war die Unfallstelle geräumt und die Staatsstraße war wieder frei befahrbar. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von 23000 Euro.

Text: FFW Hochdorf, Bilder: FFW Hochdorf