Vermisstensuche mit glücklichem Ausgang bei Fahrnbach

Fahrnbach. Zu einer Vermisstensuche wurden am Donnerstag gegen 11:30 Uhr die Rettungskräfte von Polizei, Feuerwehr, Bergwacht und BRK nach Fahrnbach gerufen. Ein Ehepaar aus dem Landkreis Deggendorf war am Donnerstag im Bereich Fahrnbach/Teufelstisch unterwegs beim Pilze suchen. Dabei verlor der Mann seine Frau aus den Augen. Die Frau kehrte auch nach geraumer Zeit nicht zum Fahrzeug zurück. Er machte sich verständlicherweise große Sorgen und alarmierte die Rettungskräfte. Die Integrierte Leitstelle Straubing verständigte die Freiwillige Feuerwehren Hochdorf, Bischofsmais und Oberneumais, die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung, die Bergwacht Deggendorf und das BRK Regen. Ebenfalls an der Einsatzstelle war Kreisbrandmeister Alois Wiederer aus Untermitterdorf. Nach einer kurzer Lagebesprechung wurde mit der Absuche begonnen. Nach kurzer Zeit konnte die Frau wohlbehalten aufgefunden werden. Die Freiwillige Feuerwehr Hochdorf war mit 11 Aktiven im Einsatz.

Text: FFW Hochdorf, Bilder: FFW Hochdorf