Verkehrsunfall in Bischofsmais

Bischofsmais. Am Dienstagmorgen gegen 07:30 Uhr kam es in der Fahrnbacher Straße in Bischofsmais zu einem Verkehrsunfall. Ein Motorrad und ein Fahrzeug waren daran beteiligt. Die ILS Straubing alarmierte daraufhin die Feuerwehren Bischofsmais und Hochdorf, sowie das BRK Regen. Die Motorradfahrer wurde nach vorliegenden Informationen beim Zusammenstoß verletzt. Er wurde von den Feuerwehren bis zum Eintreffen des BRK betreut und versorgt. Der verletzte Motorradfahrer wurde sodann in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrnbacher Straße wurde gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet. Nachdem Betriebsstoffe ausgelaufen waren, wurde die Fahrbahn mittels Bindemittel gereinigt. Die Feuerwehr Hochdorf war mit 10 Aktiven und beiden Fahrzeugen an der Unfallstelle.

Motorradfahrer fährt auf Auto auf: verletzt

Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Bischofsmais verletzt worden. Er war auf ein Auto aufgefahren, wie die Polizei berichtet. Eine 32-jährige Autofahrerin war mit ihrem Hyundai in Bischofsmais auf der Fahrnbacher Straße ortsauswärts unterwegs. Als die Frau vor der Abzweigung zum dortigen Schulgelände die Geschwindigkeit ihres Pkw verringerte, bemerkte dies ein nachfolgender 18-jähriger Kradfahrer zu spät und fuhr auf den Hyundai auf. Der Unfallverursacher stürzte und verletzte sich dabei. Mit dem BRK-Rettungsdienst wurde er in das Klinikum nach Deggendorf gebracht. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von rund 6500 Euro, wobei das Motorrad vermutlich Totalschaden erlitt, wie die Polizei noch informiert.

Text: PNP, FFW Hochdorf, Bilder: FFW Hochdorf