Vermisstensuche in Fahrnbach

Fahrnbach: Ein 74-jähriger Mann aus Bischofsmais (Landkreis Regen) wurde seit Samstag, 18 Uhr, vermisst. Die Polizei fahndete öffentlich. Am Sonntag dann die Entwarnung: der Vermisste wurde gefunden. Nachdem der 74-Jähriger aus Fahrnbach von einem Spaziergang nicht zurückgekehrt ist, wurde er von seiner Familie als vermisst gemeldet. Eine mehrstündige Absuche mehrerer Waldstücke und angrenzender Freiflächen durch rund 120 Kräfte der Feuerwehren, der Rettungshundestaffel und der Bergwacht, musste wegen der schlechten Sichtverhältnisse zunächst eingestellt werden. Die Suche wurde aber am Sonntagmorgen wieder aufgenommen. Gegen 8.30 Uhr wurde der Vermisste laut Polizei schließlich von einem Angehörigen aufgefunden. Der 74-Jährige hatte die Nacht im Freien verbracht und war extrem unterkühlt. Nach medizinischer Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Straubing geflogen. Die Feuerwehr Hochdorf war am Samstagabend mit 21 Aktiven an der Suche beteiligt.

Text: PNP Regen