Umgestürzter Baum auf der Ruselstrecke

Hochbruck: Ein umgestürzter Baum hat in der Nacht von Sonntag auf Montag die Einsatzkräfte der Hochdorfer Feuerwehr beschäftigt. Kurz nach Mitternacht alarmierte die ILS Straubing die Feuerwehr Hochdorf zu einem umgestürzten Baum auf die Staatsstraße 2135 bei Füllersäge. Die FFw Hochdorf rückte mit beiden Fahrzeugen aus, sicherte die Einsatzstelle ab und entfernte den umgestürzten Baum. Ein Mann war von Deggendorf in Richtung Regen unterwegs und konnte den über die komplette Fahrbahn liegenden großen Baum nicht rechtzeitig erkennen. Er konnte den Zusammenstoß nicht verhindern. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden, verletzt wurde der Autofahrer glücklicherweise nicht. Nachdem die Feuerwehr Hochdorf den Baum beseitigt hatte, setzte der Mann seine Fahrt fort. Die Einsatzkräfte kontrollierten noch die Ruselstrecke und rückten anschließend wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Text: FFW Hochdorf, Bilder: FFW Hochdorf