Titelbanner

>> zurück zu Einsätze 2020 >>

Kleinbrand bei der Fa. Birkenstahl in Birkenthal

Birkenthal: Gebrannt hat es am frühen Donnerstagabend bei der Fa. Birkenstahl in Birkenthal (Gemeinde Bischofsmais). Aus unbekannten Gründen fing die Lasermaschine kurz nach 17:30 Uhr zu brennen an. Mitarbeiter konnten innerhalb kurzer Zeit den Kleinbrand löschen. Die installierte Brandmeldeanlage löste aus, der Alarm ging aber aus nicht erkennbaren Gründen nicht an die Integrierte Leitstelle Straubing weiter. Nachdem der kleine Schmorbrand sofort gelöscht war, wurde die zuständige Feuerwehr Hochdorf telefonisch über den Brand informiert. Mit dem LF 20 wurde die Brandstelle in Birkenthal angefahren. Mittels Wärmebildkamera wurde die Temperatur kontrolliert und nachdem unauffällige Werte angezeigt wurden, konnte die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt werden. Ein Servicetechniker wird die Brandmeldeanlage nun begutachten.


Quellen:
Text: FFw Hochdorf Bilder: FFW Hochdorf



>> zurück zu Einsätze 2020 >>