Brand einer Mülltonne in Ginselsried

Ginselsried: Eine Abfalltonne ist am Sonntagnachmittag in Ginselsried (Gemeinde Bischofsmais) in Brand geraten. Aufmerksame Nachbarn bemerkten am Sonntag gegen 15 Uhr den Brand einer Mülltonne an einem Wohnhaus und verständigten daraufhin die Leitstelle in Straubing. Diese löste einen Brandeinsatz für die Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais aus. Das Feuer konnte innerhalb kurzer Zeit von den eingesetzten Atemschutzgeräteträgern gelöscht werden. Mit der Wärmebildkamera wurde die Temperatur in der näheren Umgebung kontrolliert. Durch den Brand entstand vermutlich nur sehr geringer Sachschaden. Über die Brandursache liegen derzeit keine Informationen vor. Die FFw Hochdorf war mit 15 Aktiven eingesetzt.

Text: FFw Hochdorf Bilder: FFw Hochdorf