Titelbanner

>> zurück zu Einsätze 2021 >>

Baum über Fahrbahn in Ritzmaisersäg

Ritzmaisersäg: Ein umgestürzter Baum hat am Samstagabend den Verkehr auf der Ruselstrecke im Bereich Ritzmaisersäg (Gemeinde Bischofsmais) zum Erliegen gebracht. Nach einem Gewitter blockierte ein umgestürzter Baum beide Fahrbahnen der Staatsstraße 2135 zwischen Scheibe und der Landkreisgrenze. Die Leitstelle Straubing alarmierte daraufhin die FFw Hochdorf mittels Funkmeldeempfänger. Eine komplette Löschgruppe rückte aus und entfernte den auf der Fahrbahn liegenden Baum. Danach wurde die Straße noch gereinigt. In Fahrtrichtung Deggendorf, aber auch in Richtung Regen staute sich der Verkehr. Nach einer halben Stunde war die Ruselstrecke wieder frei befahrbar. Aufgrund weiterer Mitteilungen wurde die Staatsstraße 2135 zwischen Rusel und Reinhartsmais noch auf weitere Verkehrshindernisse kontrolliert.



Quellen:
Text: FFW Hochdorf

>> zurück zu Einsätze 2021 >>