Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall auf der Ruselstrecke

Ruselabsatz: Ein Auffahrunfall mit Fahrzeugbrand hat sich am Donnerstagabend kurz vor 18 Uhr auf der Staatsstraße 2135 beim Ruselabsatz (Gemeinde Schaufling) ereignet. Die ILS Straubing hat nach Angaben des Mitteilers zu einem Pkw-Brand nach Ritzmaisersäg, Gemeinde Bischofsmais alarmiert. Die Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais rückten aus und machten sich sprichwörtlich auf die Suche nach der Einsatzstelle. Erst nachdem die Integrierte Leitstelle Straubing nochmals beim Mitteiler zurückgerufen hat, stellte sich heraus, dass das Fahrzeug zwischen Rusel und Ruselabsatz zu rauchen began. Sofort wurde durch die FFw Hochdorf die örtlich zuständige Feuerwehr Schaufling aus dem Landkreis Deggendorf nachalarmiert. Nach Ankunft an der Einsatzstelle konnten zwei Atemschutzgeräteträger der FFw Hochdorf den Motorbereich mittels Löschwasser kühlen. Zwei Fahrzeuge waren in Fahrtrichtung Deggendorf aufeinander gefahren. Aufgrund der Löscharbeiten musste die Ruselstrecke kurzzeitig komplett gesperrt, sodann wurde der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Ebenfalls wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Die Feuerwehren Bischofsmais und Hochdorf konnten nach kurzer Zeit die Einsatzstelle verlassen und die FFw Schaufling übernahm die Verkehrslenkung und unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme. Über die Unfallursache und den entstandenen Sachschaden liegen derzeit keine Informationen vor. Die FFw Hochdorf war mit beiden Fahrzeugen und 19 Aktiven im Einsatz.

Text: FFW Hochdorf, Bilder: FFw Hochdorf