Verkehrsunfall mit Bus bei Zell

Zell: Glimpflich ist ein Schulbusunfall am Montagmorgen bei Zell (Gemeinde Kirchberg im Wald) ausgegangen. Ein Bus mit 25 Kindern an Bord ist nach einem Ausweichmanöver ins Bankett gerutscht, wie die Polizei meldet. Verletzt wurde niemand. Am Montagmorgen gegen 7 Uhr war der Bus von Zell in Richtung Staatsstraße unterwegs. Bei Schneeglätte wich die Busfahrerin einem Winterdienstfahrzeug aus und geriet dabei von der Fahrbahn ab in den Straßengraben. Beim Unfall wurde niemand verletzt und die Schulkinder wurden mittels eines Ersatzbusses weiterbefördert. Im weiteren Verlauf konnte der Bus auch selbstständig wieder auf die Fahrbahn fahren, wie die Polizei noch meldet. Im Einsatz waren die Feuerwehren Zell, Hochdorf und Bischofsmais mit knapp 20 Aktiven.

Text: PNP Regen, Bilder: FFw Hochdorf