Kleinbrand im Freien an der Ruselstrecke

Scheibe: Während des Verkehrsunfall auf der Ruselstrecke bei Schlossau ging erneut ein Alarm bei der Feuerwehr Hochdorf ein. Die Leitstelle Straubing alarmierte zu einem Kleinbrand im Freien direkt neben der Staatsstraße 2135 bei Scheibe. Verkehrsteilnehmer teilten den Einsatzkräften bereits den Kleinbrand bei Scheibe mit. Deshalb machte sich bereits vor der Alarmierung unser LF 20 auf den Weg von Langbruck nach Scheibe. Die Straßensperre bei Langbruck wurde natürlich aufrechterhalten. Dort angekommen stellte sich heraus, dass engagierte Anwohner das Feuer bereits gelöscht hatte. Somit war ein Eingreifen der Feuerwehr nur noch bedingt erforderlich. Ausgerüstet mit Schwerem Atemschutz wässerten die Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais die Feuerstelle, sodass ein Wiederaufflammen des Feuers unmöglich wurde. Zur Entstehung des Flächenbrandes liegen derzeit keine Informationen vor. Nach kurzer Zeit konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

Text: FFw Hochdorf, Bilder: FFw Bischofsmais