Titelbanner

>> zurück zu Einsätze 2022 >>

Verkehrsunfall auf der Ruselstrecke bei Schlossau

Reinhartsmais: Einen Leichtverletzten forderte der Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Kleintransporter am Dienstagnachmittag gegen 14.15 Uhr auf der Ruselstrecke bei Schloßau, wie die Polizei meldet. Ein 44-jähriger Mann aus Passau befuhr mit seinem Sattelzug die Ruselstrecke in Richtung Deggendorf. Auf Höhe Augrub kam ihm in einer Rechtskurve ein Kleintransporter entgegen, der von einem 48-jährigen Mann aus Deggendorf gesteuert wurde. Der Kleintransporter geriet im Kurvenbereich vollständig auf die Gegenfahrbahn, wodurch der Fahrer des Sattelzuges gezwungen war, nach rechts auf das Bankett auszuweichen. Trotzdem konnte er einen Zusammenstoß mit dem Kleintransporter nicht mehr verhindern. Der Kleintransporter stieß seitlich in die Sattelzugmaschine und streifte anschließend den Sattelanhänger entlang. Im Anschluss kam er nach links von der Fahrbahn ab und in einer Wiese zum Stillstand. Glücklicherweise wurde der Fahrer des Kleintransporters nur leicht verletzt. Der Fahrer des Sattelzuges blieb gänzlich unverletzt. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde weiterhin noch ein Lkw eines 33-jährigen tschechischen Staatsangehörigen beschädigt. Während der Unfallaufnahme war die Ruselstrecke bis 17.15 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Die Verkehrslenkungsmaßnahmen wurden durch die Feuerwehren Oberneumais und Hochdorf übernommen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 50 000 Euro. Etwaige Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter Telefonnummer 09921/9408-0 bei der Polizeiinspektion Regen zu melden.









Quellen:
Text: PNP Regen, Bilder: FFw Oberneumais, FFw Hochdorf

>> zurück zu Einsätze 2022 >>