Waldbrand zwischen Seiboldsried und Scheibe

Seiboldsried: Am Mittwoch kurz vor 10 Uhr vormittags bemerkten zwei aufmerksame Männer aus der Gemeinde Bischofsmais ein Feuer in einem Waldstück zwischen Seiboldsried und Scheibe. Über den Notruf verständigten die Männer die Integrierte Leitstelle in Straubing, die daraufhin die zuständige Feuerwehr Hochdorf über Sirene und Funkmeldeempfänger alarmierte. Aus unbekannten Gründen hat sich eine Waldfläche von knapp 100 m² entzündet. Die Feuerwehrmänner löschte mit reichlich Löschwasser aus den Feuerwehrfahrzeugen den Brand vollständig ab und kontrollierten mittels Wärmebildkamera den kompletten Bereich. Knapp 6000 Liter Wasser waren notwendig, um das Feuer abzulöschen. Unterstützt wurden die Kameraden von der FFw Bischofsmais. Gemeinsam konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Die Polizei Regen war ebenfalls vor Ort, das BRK musste nicht zur Einsatzstelle ausrücken. Über die Brandursache und den entstandenen Sachschaden liegen derzeit keine Informationen vor. Die FFw Hochdorf war mit 9 Aktiven und beiden Fahrzeugen an der Brandstelle.

Text: FFw Hochdorf, Bilder: FFw Hochdorf