Verkehrsunfall in Bischofsmais

Bischofsmais.Zu einem schadensträchtigen Alkoholunfall in Bischofsmais ist die Polizei Regen am Dienstagnachmittag gerufen worden. Ein 53-jähriger Mann war mit seinem E-Auto aus einer Grundstückseinfahrt gefahren. Scheinbar hat er die Anzugskraft des Pkw etwas unterschätzt, so dass er etwa zehn Meter weiterfuhr und letztlich vermutlich auch wegen seiner erheblichen Alkoholisierung im Gartenzaun einer Anwohnerin landete. Bei dem Unfall schlug das eCall-System Alarm aus, so dass über die Integrierte Leitstelle die Rettungskette in Gang gesetzt wurde. Es rückten die Feuerwehren Bischofsmais, Hochdorf und Kirchberg im Wald aus, ebenso das BRK Regen. Die Feuerwehr Bischofsmais übernahm vor Ort die Verkehrsregelung, die Feuerwehr Hochdorf konnte nach kurzer Zeit die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Feuerwehr Kirchberg musste die Einsatzstelle nicht mehr anfahren. Beim Fahrer, der beim Unfall unverletzt blieb, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen ihn wird Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet. Sein Führerschein wurde sichergestellt und neben der Strafe erwartet ihn auch der Verlust der Fahrerlaubnis. Am Gartenzaun entstand ein Sachschaden von 2500 Euro, am E-Fahrzeug ein Schaden von etwa 50000 Euro.

Text: PNP Regen, Bilder: FFw Hochdorf, Kreisbrandinspektion Regen