Verkehrsunfall auf der Ruselstrecke bei Langbruck

Langbruck. Ein Verkehrsunfall hat sich am Samstagvormittag kurz nach 10 Uhr auf der Ruselstrecke bei der Abzweigung nach Hochdorf ereignet. Eine junge Frau aus dem Landkreis Regen war von Regen in Richtung Deggendorf unterwegs. Bei Langbruckmühle wollte die Frau die Staatsstraße 2135 nach Hochdorf verlassen. Aus unbekannten Gründen kam das Auto von der Fahrbahn ab und fuhr die angrenzende Böschung hinab. Der Airbag löste beim Aufprall in der Wiese aus. Die Fahrzeuglenkerin wurde vom BRK Regen an der Einsatzstelle versorgt, blieb aber glücklicherweise unverletzt. Die Feuerwehr Hochdorf wurden von der ILS Straubing alarmiert und kümmerte sich um die Verkehrslenkung auf der Ruselstrecke. Die 15 Aktiven regelten den Verkehr halbseitigt an der Unfallstelle vorbei und unterstützten bei der Fahrzeugbergung. Über den entstandenen Sachschaden liegen derzeit keine Informationen vor. Die Feuerwehr Hochdorf war mit dem LF 20 und dem Gerätewagen Logistik an der Unfallstelle, die ebenfalls mitalarmierte FFw Bischofsmais musste nicht tätig werden.

Text: FFw Hochdorf, Bilder: FFw Hochdorf