Verkehrsunfall bei Habischried

Habischried: Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstag gegen 20 Uhr auf der Kreisstraße REG 5 zwischen Habischried und Triefenried (Landkreis Regen) ereignet. Ein 18-jähriger Mann aus dem Landkreis Regen fuhr mit seinem Pkw VW von Habischried kommend Richtung March. In einer Rechtskurve kam er aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Volvo zusammen, in dem eine 39-jährige Frau aus dem Landkreis Regen am Steuer saß. Der 18-jährige Unfallverursacher, den die Feuerwehr aus seinem Auto befreien musste, kam schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Bei dem Unfallverursacher wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme veranlasst, damit festgestellt werden kann, ob er zum Unfallzeitpunkt fahrtüchtig war. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von insgesamt etwa 40000 Euro, beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren Habischried, die die Einsatzleitung hatte, sowie Regen, March, Bischofsmais und Hochdorf sicherten die Unfallstelle ab, übernahmen die Verkehrslenkung während der Unfallaufnahme und reinigten die Fahrbahn.

Text: FFw Hochdorf, Bilder: FFw Hochdorf