Verkehrsunfall auf der REG 5 bei Zell

Zell: Ein Verkehrsunfall hat sich am frühen Sonntagmorgen gegen 5.15 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Zell und Käsermühle (Gemeinde Kirchberg) ereignet. Ein 24-jähriger Autofahrer war dort auf der Fahrt in Richtung Bischofsmais nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Sein Auto wurde dabei massiv beschädigt. Der Fahrer war im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Schwerverletzte wurde vom BRK-Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Da der 24-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 4000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Zell, Kirchberg, Bischofsmais und Hochdorf.

Text: PNP Regen, Bilder: FFw Hochdorf