Verkehrsunfall auf der Rusel

Rusel: Ein Verkehrsunfall hat sich am Sonntagnachmittag auf der Rusel (Gemeinde Schaufling) ereignet. Ein Fahrzeug war bei winterlichen Straßenverhältnissen auf der Kreisstraße DEG 25 zwischen Rusel und Schaufling unterwegs und rutschte nach vorliegenden Informationen lediglich in den Straßengraben. Bei dem Unfall schlug das eCall-System Alarm aus, so dass über die Integrierte Leitstelle die Rettungskette in Gang gesetzt wurde. Es rückten die Feuerwehren Schaufling, Bischofsmais und Hochdorf aus, ebenso das BRK. Die Feuerwehr Schaufling fuhr die Einsatzstelle an und konnte sofort Entwarnung geben. Die Feuerwehren Bischofsmais und Hochdorf konnten sodann die Einsatzfahrt abbrechen. Die Feuerwehr Hochdorf war mit 19 Aktiven und beiden Fahrzeugen im Einsatz.

Text: FFw Hochdorf, Bilder: FFw Hochdorf