Verkehrsunfall auf der Ruselstrecke

Frauenmühle: Bei einem schweren Verkehrsunfall am frühen Dienstagabend bei der Frauenmühle sind fünf Menschen verletzt worden, ein zweijähriges Kind musste mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden, wie die Polizei meldet. Am späten Dienstagnachmittag bog eine 54-jährige Frau mit ihrem Auto, das mit zwei Personen besetzt war, bei Frauenmühle nach links in die vorfahrtsberechtigte Straße in Richtung Regen ein. Zur selben Zeit war eine Frau mit ihrem Fahrzeug auf dieser Straße in Richtung Deggendorf unterwegs, es kam zum Zusammenstoß. Mit in diesem Wagen befanden sich auch deren Enkelkinder im Alter von neun bzw. zwei Jahren. Die Unfallverursacherin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht, ihr Beifahrer wurde leicht verletzt. Die Fahrerin des geschädigten Autos wurde ebenfalls zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das zweijährige Enkelkind wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, das neunjährige Kind wurde leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 23.000 Euro. Im Verlauf der Unfallaufnahme waren die Feuerwehren Oberneumais, Hochdorf, Bischofsmais, Regen und Triefenried eingesetzt. Auch Kreisbrandinspektor Michael List, Kreisbrandmeister Martin Sterl und Kreisbrandrat Hermann Keilhofer waren vor Ort. Die Staatsstraße war in diesem Bereich für rund 90 Minuten total gesperrt. Die Feuerwehr Hochdorf sperrte die Ruselstrecke kurz vor Reinhartsmais komplett und lenkte den Verkehr über Bischofsmais und March in Richtung Regen.

Text: PNP Regen, Bilder: FFw Oberneumais, FFw Hochdorf