Verkehrsunfall auf der Ruselstrecke

Seiboldsried: Ein Verkehrsunfall ohne Verletzte hat sich am Mittwochmorgen kurz nach 6 Uhr auf der Ruselstrecke (Gemeinde Bischofsmais) ereignet. Ein 41-jähriger Bulldogfahrer aus dem Landkreis Regen war in Richtung Deggendorf unterwegs und wollte die Staatsstraße in Richtung Seiboldsried vorm Wald, Riedweg verlassen. Nach vorliegenden Informationen hatten drei Fahrzeuge den Traktor überholt. Ein nachfolgender 20- Jahre alter Audifahrer wollte den Traktor auch überholen, der im selben Moment in Richtung Seiboldsried abbog. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der stark beschädigte Audi und der Traktor blieben mitten auf der Fahrbahn stehen. Die Integrierte Leitstelle alarmierte die Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais an die Unfallstelle. Die Staatsstraße 2135 wurde im Bereich zwischen Birkenthal und Gewerbegebiet Scheibe komplett gesperrt und eine Umleitung über Hochbruck eingerichtet. Die beiden Beteiligten blieben unverletzt. Das BRK Deggendorf, das am Unfallort war, musste glücklicherweise nicht eingreifen. Die Feuerwehr band auslaufende Betriebsmittel und stelle Warnschilder auf. Neben den Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais war auch Kreisbrandmeister Alois Wiederer an der Unfallstelle. Über den entstandenen Sachschaden liegen derzeit noch keine Informationen vor. Gegen 08:30 Uhr war die Ruselstrecke wieder frei befahrbar. Die Feuerwehr Hochdorf war mit beiden Fahrzeugen und 18 Aktiven an der Unfallstelle.

Text: FFW Hochdorf, Bilder: FFw Hochdorf