Verkehrsunfall mit Pkw bei Böhaming

Schaufling: Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße DEG 25 zwischen Rusel und Schaufling ein Verkehrsunfall. Ein Mann war mit seinem Fahrzeug auf der abschüssigen Straße unterwegs und kam vermutlich aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Er fuhr die angrenzende Böschung hinunter und blieb dort hängen. Die ILS Straubing alarmierte die Feuerwehren Schaufling, Bischofsmais und Hochdorf an die Unfallstelle, ebenso das BRK Deggendorf und die Polizei. Die Feuerwehr Schaufling übernahm die Sicherung des Fahrzeug und sperrte die Kreisstraße zwischen Rusel und Schaufling komplett. Die Feuerwehren Bischofsmais und Hochdorf brauchten nicht tätig werden. Über die genaue Unfallursache und den entstandenen Sachschaden liegen derzeit keine Informationen vor. Die Feuerwehr Hochdorf war mit beiden Fahrzeugen und 21 Aktiven an der Einsatzstelle.

Text: FFw Hochdorf, Bilder: FFw Hochdorf