Dieselspur auf der Ruselstrecke

Bischofsmais: Eine Dieselspur hat die Feuerwehren am Mittwoch gegen 7 Uhr auf den Plan gerufen. Über die ILS Straubing wurden die Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais alarmiert. Der Mitteiler gab an, dass sich zwischen Bischofsmais und Deggendorf Diesel auf der Fahrbahn verteilt hat. Nach der Erkundung wurde im Bereich zwischen Ginselsried und Hochbruck eine Dieselspur festgestellt, genauso zwischen Hochbruck und der Staatsstraße 2135 beim Gewerbegebiet. Die Feuerwehr Bischofsmais kontrollierte den Bereich zwischen Bischofsmais und Fahrnbach, konnte hier aber keine Feststellungen machen. Die Feuerwehr Hochdorf streute die Dieselspur mittels Ölbindemittel ab und stellte Warnschilder auf. Die Feuerwehr Hochdorf war mit beiden Fahrzeugen und 11 Aktiven im Einsatz.

Text: FFw Hochdorf, Bilder: FFw Hochdorf