Verkehrsunfall auf der Ruselstrecke bei Langbruck

Langbruck: Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es auf der Ruselstrecke bei Langbruck zu einem Verkehrsunfall. Ein Mann war mit seinem Fahrzeug von Deggendorf in Richtung Regen unterwegs. Zwischen Burgstall und Langbruck kam es zum Zusammenstoß mit einem Rehbock. Das Tier wurde in die angrenzende Wiese geschleudert und war vermutlich sofort tot. Die Feuerwehr Hochdorf befand sich gerade auf der Rückfahrt von der Feuerwehrübung in Oberneumais und übernahm die Verkehrsregelung. Außerdem wurde von der Feuerwehr der zuständige Jagdpächter verständigt. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus. Nach einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Die Feuerwehr Hochdorf war mit 13 Aktiven und beiden Fahrzeugen an der Einsatzstelle.

Text: FFw Hochdorf, Bilder: FFw Hochdorf